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Social Media Analytics

Erfolge sichtbar machen mit Social-Media-Analysen von NR Swiss

Eine professionelle Social-Media-Kommunikation erfordert ein systematisches Beobachten und Auswerten sowohl der eigenen Kommunikationskanäle, als auch aller relevanten Kommentare zu Ihrem Unternehmen im Social Web. Mit den Social-Media-Analysen von NR Swiss erhalten Sie den notwendigen Durchblick und erfahren:

  • Wie positioniert sich Ihr Unternehmen innerhalb der Branche im Social Web?
  • Welche strategischen Zielsetzungen wurden erreicht?
  • Wie erfolgreich ist Ihr Content Management?
  • Wie reagieren Ihre Fans und Follower auf die Themeninhalte Ihrer unternehmenseigenen Kommunikationskanäle?
  • Welche Influencer berichten aktuell über Ihre Themen?
  • Welche relevanten Trends und Themen zeichnen sich innerhalb Ihrer Branche ab?

Ob Social Media Benchmark Reports, Audits, Influencer Profiling, Branchen- und Trendanalysen oder Engagement Rate Reports – mit unseren speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Analyseformaten unterstützen wir Sie dabei, Ihre individuell gesteckten Kommunikationsziele zu erreichen. Auf diese Weise schaffen wir einen echten Mehrwert für Sie und Ihre Kommunikationsarbeit. Bei den Analysen gehen wir noch einen Schritt weiter und vergleichen nicht nur die Performance von Owned und Earned Media, sondern kombinieren die ausgewerteten Daten mit wertvollen Handlungsempfehlungen für Ihre Social-Media-Strategie.

Unsere kundenspezifischen Analyseformate für Sie:

Social Media Audit – Sorgfältige Planung von Anfang an

Bei einem Social Media Audit handelt es sich um einen aktuellen Status Quo Ihrer Aktivitäten und Position in den sozialen Netzwerken gegenüber Ihren Hauptmitbewerbern. Das Audit gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Themenbereiche Sie bereits abdecken und welche noch fehlen. Mithilfe der Analyse Ihres Social Media Contents bietet das Audit ausserdem eine hervorragende Möglichkeit festzustellen, wie der bisherige Content von Ihrer Zielgruppe angenommen wird. Zudem erhalten Sie klare und entscheidende Empfehlungen für Ihre nächsten Schritte in der Social-Media-Kommunikation.

» Hier geht es zum Download des Social Media Audits!

Ihre Vorteile:

  • Sie erhalten Auskunft über Aktivitätslevel, Reichweite und Akzeptanz Ihrer aktuellen Social-Media-Kommunikation.
  • Sie erfahren, welche Aspekte, Themen und Unternehmensbereiche am häufigsten thematisiert werden. Ebenso erfahren Sie, in welcher Art und Weise.
  • Es entstehen geringere Kosten sowie geringerer Zeit- und Arbeitsaufwand, da die Analyse nicht relevanter Beiträge wegfällt.
  • Sie bekommen Adhoc-Ergebnisse durch kurze Vorlaufzeiten und haben keine langfristige Bindung durch einen definierten Audit-Zeitraum.

 

Social Media Trend Report – Erhalten Sie relevante Insights zu Konsumentenmeinungen

Die Social-Media-Trendanalyse bietet Ihnen einen aktuellen und umfassenden Überblick über Ihre Social-Media-Resonanz, aufkommende Thementrends und massgebende Meinungsführer im Social Web. Auf Grundlage der Ergebnisse können Sie strategische Entscheidungen für Ihre Social-Media-Kommunikation treffen. Die Analyse liefert Ihnen, insbesondere bei einem hohen Beitragsaufkommen, ein klares Bild davon, wie effektiv Ihre Kommunikationsaktivitäten und -massnahmen im Social Web tatsächlich gewesen sind.

 

Unsere Leistungen:

  • Schneller Überblick über aufkommende Trends und kritische Stimmen.
  • Fokus auf relevante Themenfelder und tagesaktuelle Diskussionen im Social Web.
  • Komprimierung der inhaltlichen Ergebnisse bei grösseren Datenmengen.

Influencer Profiling – Entdecken Sie Ihre relevanten Influencer

Wer sind Ihre Influencer und worüber reden sie? Welche Meinungsführer kommunizieren welche Inhalte über welche Kanäle? Und wie hoch ist der dadurch erreichte Einfluss? Influencer verfügen über eine hohe Reputation und Reichweite in einer bestimmten Zielgruppe und können daher wichtige Multiplikatoren für Ihre Kommunikationsarbeit sein. Wir identifizieren die für Ihre Kampagnen relevanten Influencer im Social Web und bilden die wichtigsten quantitativen und qualitativen Erfolgskennzahlen übersichtlich ab. Unsere Influencer-Profile liefern Ihnen wichtige Insights zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Ihr Mehrwert:

  • Identifizierung themenspezifischer Meinungsträger für Ihr Influencer Management.
  • Bewertung der Präsenz und Themenaffinität nach quantitativen und qualitativen Kriterien.
  • Priorisierung der Influencer nach kampagnenrelevanten Erfolgskennzahlen.

Interaktionsraten-Report – Ihr Erfolgsindikator für Ihre Social-Media-Kommunikation

Sie wollen wissen, wie erfolgreich Ihre Social-Media-Kommunikation ist und wo es Verbesserungspotenziale gibt? Der Engagement Rate Report zeigt Ihnen, wie effektiv Ihre Social-Media-Massnahmen auf den von Ihnen bespielten Social-Media-Plattformen tatsächlich gewesen sind. Der Report liefert Ihnen die wichtigsten Kennzahlen Ihrer Social-Media-Kanäle – übergreifend und auf einen Blick. Sie erkennen anhand der Analyse, ob und inwiefern Nutzer mit Ihrem Content interagiert haben. So können Sie einerseits Ihre Social Media Performance bewerten und andererseits Optimierungen in der Content-Strategie vornehmen.

» Hier geht es zum Download!

Der Interaktionsraten-Report bietet Ihnen:

  • Erfolgsmessung Ihrer unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle (Owned Media Channels).
  • Generierung von Zielgruppen-Insights und Optimierung Ihres Community Managements.
  • Ableitung von Verbesserungspotenzialen anhand Best- und Worst-Practice-Beispielen.

Social-Media-Kennzahlen-Report – So behalten Sie die wichtigsten Social-Media-Kennzahlen im Überblick

Mit unserem Social KPIs Onepager erhalten Sie die wichtigsten Social-Media-Erfolgskennzahlen auf einen Blick, die Sie benötigen, um die Entwicklung Ihrer Unternehmenskommunikation zu verstehen und besser darauf reagieren zu können. Unser Social KPIs Onepager bietet Ihnen zum Beispiel während einer Kampagne einen schnellen und aktuellen Zugriff auf alle relevanten Kennzahlen, die den Effekt Ihrer PR-Arbeit messen.

Unsere Leistungen:

  • Tagesaktueller & schneller Zugriff auf alle relevanten Social-Media-Kennzahlen.
  • Erfolgsmessung der eigenen PR-Arbeit und kampagnenbegleitende Evaluation.
  • KPIs zeigen, welchen Status Quo Sie mit Ihrer Social-Media-Kommunikation erreicht haben.

Social-Media-Branchenreport – Erfahren Sie alles über die Trends und Themen von morgen

Verschaffen Sie sich einen Überblick, welche branchenspezifischen Trends Ihre Social-Media-Kommunikation zukünftig beeinflussen. Erfahren Sie, welche aufkommenden Themen auf das grösste Interesse Ihrer Social Media Community stossen. Auf Basis der Social-Media-Resonanz Ihrer Marke, Ihrer Produktsparten oder Ihres Unternehmensumfelds ermitteln wir die für Sie relevanten Branchen- sowie Zielgruppen-Insights und stellen diese übersichtlich und mit individuellem Layout zur Verfügung.

Sie erhalten einen Überblick darüber, wie Ihr Marktumfeld aufgestellt ist und erkennen zudem die Stärken und Schwächen Ihrer Social-Media-Kommunikation.

» Hier geht es zum Download!

Ihr Mehrwert:

  • Überblick über die wichtigsten Branchen-Insights und deren Verknüpfungen.
  • Erfassung von Themen mit besonders hohem Innovationspotenzial sowie wichtige Erkenntnisse für Ihre Social Media-Strategie, zu Ihrem Markt und Ihrem Business Development.
  • Verdichtung der Kernaussagen der Beiträge und Identifizierung neuer Schlagworte und Trendbegriffe.
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Produktentwicklung & Marketing-Strategie.
  • Ermittlung von Zielgruppen-Insights und einflussreichen Meinungsführern.

Social Channel Benchmark Report – Ihre Stärken und Herausforderungen auf einen Blick

Der Social Channel Benchmark Report liefert Ihnen ein klares Bild davon, wie effektiv Ihre Social-Media-Massnahmen im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern tatsächlich gewesen sind und ist damit ein wichtiger Indikator für den Erfolg Ihrer Social-Media-Strategie und Ansatzpunkt für das Ableiten von Verbesserungspotenzialen. Die Performance-Daten Ihrer Social-Media-Aktivitäten vergleichen wir mit der Performance Ihrer Wettbewerber und belegen diese mit Best-Practice-Beispielen.

» Weiter zum Download des Social Channel Benchmark Reports!

Unsere Leistungen:

  • Internes Benchmarking sowie Wettbewerbs-Benchmarking Ihrer Owned Social Channels.
  • Erfolgsmessung der eigenen Kommunikationsarbeit bis auf Beitragsebene.
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Social Media Marketing-Strategie.

Crossmedia-Analyse – So wird der Erfolg Ihrer crossmedialen Medienarbeit sichtbar

Für eine effiziente crossmediale PR-Arbeit ist ein medienübergreifendes Monitoring für die Erfolgsmessung unverzichtbar. Durch unsere Crossmedia-Analyse erfahren Sie, wie effektiv Ihre Kommunikationsmassnahmen auf den verschiedenen Medienkanälen sind.

Ihr Vorteil: Sie erhalten einen Überblick über die Medienresonanz auf allen Kanälen und erkennen frühzeitig, wie sich Ihre Themen z.B. im Vergleich zur Diskussion im Social Web entwickeln. Auf dieser Grundlage können Sie strategische Entscheidungen treffen und Ihre Kommunikationswirkung erheblich steigern.

» Hier geht es zum Download!

Die Crossmedia-Analyse bietet Ihnen:

  • Fokus auf crossmediale Verknüpfungen von traditionellen Medien- und Social-Media-Daten.
  • Frühzeitige Identifizierung von medienübergreifenden inhaltlichen Zusammenhängen.
  • Erfolgsmessung von crossmedialen Kommunikationskampagnen.

Sie haben Fragen zu Social Media Analytics oder wünschen ein Angebot? Nutzen Sie gern auch unser Kontaktformular.





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