.

NR SWISS integriert Trend-Früherkennungstool FirstSignals® in Corporate Newsrooms

Zürich, 18.06.2019
Die NR SWISS AG macht die Früherkennung strategisch wichtiger Themen zum integralen Bestandteil ihrer Newsroom-Lösungen. Der Full-Service-Dienstleister für crossmediale Medienbeobachtung und -analyse bietet FirstSignals® seit September exklusiv in der Schweiz an. Mit der Implementierung proaktiver Trendanalysen in Corporate Newsrooms unterstützt NR SWISS nun auch die häufigste Organisationsform in Schweizer Kommunikationsabteilungen mit progressiven und zielgruppenrelevanten Inhalten.
Die im vergangenen Monat mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnete Lösung für ein datengestütztes Content Marketing wird in führenden Wirtschaftsredaktionen bereits erfolgreich eingesetzt. »FirstSignals ermöglicht es Unternehmen und Institutionen, Themenführerschaft zu erlangen, und damit die Steigerung medialer Präsenz und Reputation«, erklärt Roland Rosset, Leiter Business Development bei NR SWISS. »Mit der Einbindung aktuell hochrelevanter Themen und künftiger Trends in unsere Newsroom-Dashboards und Reportings verschaffen wir unseren Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Planung und Steuerung ihrer Kommunikation.«
In Zusammenarbeit mit ihren Kunden entwickelt NR SWISS individuelle Newsroom-Anwendungen, die für grosse Monitorwände, aber auch für Desktops und mobile Endgeräte optimiert sind. Dabei werden Themenfrüherkennung, Redaktionsplanung, Owned Media Analytics sowie crossmediale Echtzeit-Beobachtung und Analyse auf einer Plattform zusammengeführt.

NR SWISS Newsroom

.