.

NR SWISS vereint Earned und Owned Media in einem Portal

Zürich/Stans, 16.05.2018 | Mit NewsRadar® X bietet NR SWISS führende Technologie für crossmediale Medienbeobachtung und Analyse.

Die vor gut einem Jahr gegründete NR SWISS AG hat sich inzwischen fest als zuverlässiger Dienstleister für Medienbeobachtung und Medienanalyse im Schweizer Markt etabliert. Den Kunden der NR SWISS steht mit NewsRadar® X ein intuitives Portal zur Verfügung, welches den neuen Anforderungen eines crossmedialen Kommunikations-Controllings gerecht wird. „Neben Pressespiegeln und Medienresonanzanalysen gewinnen zunehmend auch die Daten zu den eigenen Kanälen an Bedeutung“, stellt NR SWISS-Geschäftsführer Nikolaus Zumbusch fest. „Mit dem NewsRadar® X verbinden wir etablierte Methoden zur Beobachtung und Bewertung von Earned Media mit neuen Analyseinstrumenten zur Optimierung der eigenen Medienkanäle.“ NR SWISS biete ihren Kunden daher ideale Voraussetzungen, um den digitalen Wandel in der Unternehmenskommunikation zu meistern.

Profile Monitoring optimiert Content Marketing

Das neu entwickelte Profile Monitoring ermöglicht die Beobachtung und Bewertung der unternehmenseigenen Social-Media-Profile im direkten Wettbewerbsvergleich. So lassen sich nicht nur neue Erkenntnisse zu den eigenen Produkten und Zielgruppen gewinnen, sondern anhand von Best- und Worst-Practice-Beispielen der Wettbewerber auch Handlungsempfehlungen für die eigene Kommunikationsarbeit ableiten. Die Daten stehen in Echtzeit im NewsRadar® X zur Verfügung und lassen sich flexibel auswerten und exportieren. Mit dem schnellen Zugriff auf die wichtigsten Social-Media-Erfolgskennzahlen und den interaktiven Benchmark-Charts lassen sich gezielt die Stärken und Schwächen des eigenen Content Marketings evaluieren. Das real-time Profile Monitoring ermöglicht zudem eine schnelle Reaktion auf kritische Warnsignale, um Krisen zu verhindern, bevor diese entstehen.

„Wir sind stolz darauf, das einzige Tool im Schweizer Markt präsentieren zu können, welches alle Medientypen von Print bis Social und von Earned bis Owned Media abdeckt“, betont Roland Rosset, der seit September 2017 bei NR SWISS das New Business Development leitet. „Es macht uns grosse Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung Kunden auf unseren NewsRadar® X reagieren und wie gut sie im Alltag mit dem Portal arbeiten können.“

Starke Partnerschaft sichert Technologieführerschaft

Die NR SWISS AG ist exklusiver Systempartner der pressrelations GmbH im Schweizer Markt. Das Düsseldorfer Unternehmen zählt mit seiner Marktpräsenz seit 2001 und mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Full-Service-Dienstleistern für digitale Medienbeobachtung und Medienanalyse in Deutschland. Der Systempartner bedient täglich über 300 Kunden und unterstützt neben der NR SWISS AG weitere internationale Medienbeobachter in Benelux, Irland und Russland mit digitalem Content und innovativen Software-Lösungen.

»  Pressemitteilung als .pdf lesen.

Über die NR SWISS AG

Die NR SWISS AG mit Sitz in Zürich und Stans bietet mit ihren umfassenden und flexibel anpassbaren Lösungen für Medienbeobachtung, Medienanalyse und Influencer Research in allen Medienkanälen (Print, Online, RTV, Social Media) eine innovative Alternative im Schweizer Markt. Die Berater von NR SWISS verstehen sich als persönliche Wegbegleiter ihrer Kunden und unterstützen sie bei der digitalen Transformation ihres Geschäfts mit Expertise, Engagement und bewährter Technologie.