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Media Analysis

Optimieren Sie Ihre Kommunikation auf Grundlage unserer Medienanalysen

Wer Kommunikation planen und steuern will, benötigt eine Evaluierung hinsichtlich der Kommunikations- und Imageziele sowie eine realistische Vorstellung davon, was nötig ist, damit diese erreicht werden. Unsere Medienanalysen zeigen Ihnen, wo Sie stehen und liefern Ihnen wichtige Erkenntnisse und wertvolle Handlungsempfehlungen, um Ihre strategischen Ziele auch wirklich zu erreichen.

Sie erfahren:

  • Wie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen in den Medien dastehen.
  • Welchen Werbewert und welche Reichweite Ihre Kommunikationsarbeit erzielt hat.
  • Welche relevanten Themen, Trends, Meinungen und Risiken Sie bei Ihrer Kommunikationsplanung beachten sollten.
  • Wie belastbar Ihre Reputation ist.
  • Welche Medienpositionierung Ihr Unternehmen innerhalb der Branche einnimmt.
  • Wie stark Ihr Unternehmen mit einem Kernthema verbunden ist.
  • Welche Ihrer strategischen Kernthemen in welcher Form aufgegriffen und multipliziert wurden.

Individueller Full-Service rund um die Medienanalyse

Damit Sie aus Ihrer Medienresonanzanalyse einen echten Mehrwert ziehen, stehen wir Ihnen während des gesamten Projekts mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind davon überzeugt, dass die Daten ihre volle Aussagekraft erst entfalten, wenn sie miteinander in Beziehung gesetzt und intelligent verknüpft werden. Auf dieser Grundlage bauen unsere Analysen auf. In enger Anlehnung an Ihre unternehmerischen Ziele und Besonderheiten entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Untersuchungsdesign und legen die für Sie relevanten Kennzahlen und Kriterien fest. Die Ergebnisse bereiten wir so auf, dass Sie diese für interne und externe Zwecke optimal nutzen können.

Das bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Media Analysis:

  • Beratung und Konzeption.
  • Transparente Kodierung.
  • Fundierte Datenbasis und KPIs.
  • Echte Insights und Ableitungen Ihrer Handlungsoptionen.
  • Erfahrene Analysten und Berater als feste Ansprechpartner.

 

  • Crossmediale Analysen – von klassisch bis Social Media.
  • Individuelle Reportingformate.
  • Starke visuelle Präsenz der Ergebnisse – auch über unser Portal NewsRadar® X.
  • Übersetzungsleistungen.

Medienanalysen by NR Swiss

Sponsoring-Analyse

Sponsoring-Aktivitäten ziehen vielfach Medienresonanz nach sich, sei es mittels Textnennungen oder Logo-Sichtbarkeit auf einem Bild. Wir untersuchen, wie häufig Ihr Engagement in den Medien präsent war und berechnen den Werbeäquivalenzwert dieser Erscheinungen – unabhängig davon, ob es sich um ein Kultur-, Wirtschafts-, Gesellschafts- oder Sport-Sponsoring handelt. Eine Sponsoring-Analyse liefert hilfreiche Anhaltspunkte, ob sich ein Engagement lohnt und wie man es verbessern könnte.

Medien-Präsenzanalyse

Sie wollen erfahren, wie präsent Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt aktuell in den Medien ist?

Durch unsere Präsenz-Analyse sehen Sie auf einen Blick, in welchen Medien, mit welcher Reichweite und welcher Tonalität über Ihre Themen berichtet wird. Natürlich lässt sich dieser Bericht auch um viele weitere Daten erweitern.

Benchmark-Analyse

Welche Position nehmen Sie im Markt im Vergleich zu Ihren wichtigsten Mitbewerbern ein?

Durch unsere Benchmark-Analysen erhalten Sie nicht nur einen Überblick zu Ihrer Positionierung in der Branche, sondern können auch Stärken und Schwächen in Ihrer Kommunikationsarbeit identifizieren.

Input-Output-Analyse

Erfassen Sie die Effektivität Ihrer Kommunikationsarbeit. Mit unseren Input-Output-Analysen erhalten Sie eine Übersicht über den Erfolg und die Potenziale Ihrer Medienarbeit.

Was hat Ihnen Ihre Kommunikationsarbeit eingebracht? Welche Medien haben über Ihr Unternehmen und Ihre Marke berichtet? Welche Ihrer Kernthemen und -Inhalte wurden aufgegriffen und wie stark haben sich diese verbreitet?

Event-Analyse

Wir analysieren die mediale Berichterstattung zu Ihrem Anlass und erstellen übersichtliche Reportings mit Kennzahlen zum Event (Reichweite, Top-Medien etc.), der Präsenz Ihrer Sponsoren (Werbewert, Bildzeit etc.) und den Trends in Social Media.

Reputations-Analyse

Um die eigene Reputation im Blick zu behalten und diese aufzubauen, ist eine Reputationsanalyse ein geeignetes Instrument. Dabei analysieren wir, welches Bild in den Medien von Ihrem Unternehmen gezeichnet wird, welche Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb erkennbar werden und welche Themen ggf. imagegefährdend sein könnten.

Issue-Analyse

Sie wollen wissen, wie sich Ihre Themenkarrieren in den Medien entwickelt haben und welche Positionen durch welche Meinungsträger vertreten wurden?

Kontinuierliche Issues-Analysen zeigen Ihnen wichtige Trends- und Themenentwicklungen auf und dienen als zuverlässiges Frühwarnsystem im Rahmen eines Krisenmanagements.

GlobeScan-Analyse

Erkennen Sie wichtige Trends und Themen frühzeitig mit unserem Trendbarometer GlobeScan. Erfahren Sie, welche Themen und Trends sich in Ihrer Branche abzeichnen und mit welchen Kernthemen Sie sich zielgenau positionieren können.

Sie haben Fragen zur Medienanalyse und brauchen Unterstützung bei der Festlegung der Evaluationsziele? Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne: