Unternehmen

Die NR SWISS AG ergänzt mit ihren umfassenden und flexibel anpassbaren Lösungen für Medienbeobachtung, Medienanalyse, Influencer Research in allen Medienkanälen (Print, Online, Radio, TV, Social Media) die Palette der klassischen Medienbeobachter in der Schweiz. Unsere Berater und Projektmitarbeiter verstehen sich als persönliche Wegbegleiter unserer Kunden und unterstützen sie bei der digitalen Transformation ihres Geschäfts mit fachlicher Expertise, Engagement und bewährter Technologie.

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Unser Account Management steht Ihnen gerne zur Verfügung!

Nikolaus Zumbusch

Geschäftsführer

nikolaus.zumbusch@newsradar.ch

Nikolaus Zumbusch ist seit der Gründung von NR SWISS im April 2017 der alleinige Geschäftsführer des Unternehmens.

Im Sommer 2004 gründete er die Kommunikationsberatung BRAND CONTRAST in Frankfurt am Main. Davor leitete er bei Burson-Marsteller Deutschland in Frankfurt als Managing Director die Technology Practice und betreute nationale und international agierende Technologieunternehmen wie beispielsweise SAP, HP, Alcatel-Lucent, Huawei, Sony Ericsson, Gisecke&Devirent oder auch die HSBC Bank. Als Mitglied des Management-Teams der global tätigen Agentur für Public Relations und Public Affairs entwickelte er die Bereiche Media Intelligence und Evidenced Based Communications auf internationaler Ebene federführend mit und betreute national und international agierende Organisationen und Unternehmen.

Davor verantworte Nikolaus Zumbusch als General Manager bei der Text 100 GmbH, Global Technology Public Relations, in München das Geschäft im deutschsprachigen Raum und als Managing Director bei Brodeur Communication (EEC Group – heute KetchumPleon) den Standort in München/Düsseldorf.

Maria Joller

Key Account Managerin

maria.joller@newsradar.ch

Maria Joller ist seit der Gründung von NR SWISS im April 2017 als Key Account Managerin tätig.

Nachdem sie mehrere Jahre in der Marktforschung als Projektleiterin gearbeitet hatte, wechselte sie in die Medienbeobachtung und leitete vier Jahre den Kundendienst eines Schweizer Media Monitoring Anbieters.

Die langjährige Branchenerfahrung in Medienbeobachtung und Marktforschung schulten ihr ausgeprägtes Dienstleistungsgespür, das Problembewusstsein für die Kundenseite und die lösungsorientierte Denk- und Herangehensweise. Diese Fähigkeiten machen Maria Joller zur kompetenten Ansprechperson für all Ihre Anliegen.

 

 

 

 

Katrin Frei

Key Account Managerin

katrin.frei@newsradar.ch

Katrin Frei ist seit der Gründung von NR SWISS im April 2017 als Key Account Managerin tätig.

Die letzten acht Jahre arbeitete sie als Leiterin Medienanalysen bei verschiedenen Medienbeobachtungsunternehmen. Zuletzt hielt sie zudem die Position als Mitglied der Geschäftsleitung eines Schweizer Media Monitoring Anbieters inne.

Die langjährige Branchenerfahrung mit der Abwicklung unzähliger Kundenprojekte sowie ihr ausgeprägtes Problembewusstsein für die Kundenseite und ihre lösungsorientierte Denkweise machen Katrin Frei zur kompetenten Ansprechperson für all Ihre Anliegen.

Jenny Barmettler

Account Managerin

jenny.barmettler@newsradar.ch

Jenny Barmettler ist seit der Gründung von NR SWISS im April 2017 als Account Managerin tätig.

Nach ersten Erfahrungen im Projektmanagement in den Bereichen IT und Controlling wechselte sie in die Medienbeobachtung. Dort arbeitete sie im Kundendienst und Auftragsmanagement und war unter anderem für Spezialprojekte von Key Accounts zuständig.

Mit ihrem breit gefächerten Wissen ergänzt sie ihre lösungsorientierte Denk- und Herangehensweise sowie ihr Dienstleistungsgespür optimal. Dies macht Jenny Barmettler zur kompetenten Ansprechperson für all Ihre Anliegen.

Melk von Flüe

Product Manager Analyse

melk.vonfluee@newsradar.ch

Melk von Flüe ist seit Mai 2017 bei NR SWISS als Product Manager Analyse tätig.

Nachdem er mehrere Jahre in den Bereichen Marktforschung und Journalismus arbeitete, wechselte er in die Medienbeobachtung. Zuletzt war er Projektleiter für Sponsoring-Analysen eines Schweizer Media Monitoring Anbieters.

Dank der mehrjährigen Berufserfahrung auf beiden Seiten der Medienbranche kennt er die Vorgänge und Bedürfnisse in der Medienbeobachtung sehr gut. Dies macht Melk von Flüe zur kompetenten Ansprechperson bezüglich Analysen und Social Media.

 

 

 

 

 

 

Roland Rosset

Business Development

roland.rosset@newsradar.ch

Roland Rosset ist seit September 2017 bei NR SWISS tätig und leitet das New Business Development. In dieser Funktion ist er primär für die Erschliessung neuer Kundenmandate und die strategische Beratung von Key Accounts verantwortlich.

Vor seinem Start bei der NR SWISS AG war der frühere Spitzenruderer Rosset bei verschiedenen Firmen in der Markt- und Sozialforschung im Management und als Berater tätig – darunter mehrere Jahre als Geschäftsführer Marktforschung und Kundenberater in der Medienbeobachtung bei management tools in Beckenried.

Seine Karriere startete der 60-Jährige bei der heutigen GfK Switzerland, bei welcher er in seiner 24-jährigen Tätigkeit nebst dem Aufbau einer Niederlassung in Shanghai auch als Leiter des Ressorts Umfrageforschung und als Mitglied der Geschäftsleitung amtete. Ebenfalls als Geschäftsleitungsmitglied und Verwaltungsrat war er 10 Jahre lang beim Link Institut in Luzern aktiv. Zudem war Roland Rosset langjähriger Vorstand und Präsident des Verbandes Schweizer Markt- und Sozialforschung vsms.

Mit seinem Werdegang bringt Roland Rosset nicht nur seine grosse Erfahrung aus der Marktforschung und Medienbeobachtung mit zu NR SWISS, sondern kann diese beiden Welten auch zusammen denken und bringen.

Ralf Welzel

Business Development

ralf.welzel@newsradar.ch

Diplom Ökonom Ralf Welzel ist seit Mai 2017 als Freelancer bei NR SWISS für den Bereich Business Development „Agenturen & Netzwerke“ verantwortlich.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim war er zunächst als Junior Berater und Produktioner bei der Hausagentur der Deutschen Sparkassen AM Werbegesellschaft mbH in Stuttgart tätig. Anfang 1996 gründete er dann die Direktmarketing Agentur agencyteam (vormals energy), die er zusammen mit seinen Partnern über 20 Jahre hinweg zu einer der führenden international tätigen Kommunikationsagenturen ausbaute. Seit Sommer 2015 ist er als Management Consultant bei der Agentur für unternehmerische Beratung und kreative Kommunikation altcramer in Berlin/Stuttgart tätig und verantwortet den Bereich Business Development in der DACH-Region.