Wir sind pressrelations in der Schweiz –
Lernen Sie uns näher kennen!

Nationales Team – internationale Power

Seit 2001 zählt pressrelations zu den führenden Dienstleistern für digitale Medienbeobachtung und qualitative Medienanalyse. Und seit 2021 gehören wir – die Experten der ehemaligen NR SWISS – als Team aus der Schweiz, in der Schweiz und für die Schweiz dazu. Nach vier Jahren intensiver Zusammenarbeit als Systempartner, in der wir zusammen an den innovativsten und zukunftsorientiertesten Tools für den Schweizer Markt gearbeitet haben, haben wir uns entschieden, gemeinsam mit unserem starken Partner als pressrelations Schweiz aufzutreten.

Durch die Bündelung unserer Kompetenzen entwickeln wir Tätigkeitsfelder und Innovationen weiter, um auch in Zukunft die besten Dienstleistungen für die Schweiz anzubieten.

 

Lokal für Sie da - Ihre Ansprechpartner in der Schweiz
Katrin Frei | Geschäftsführerin

Katrin Frei
Geschäftsführerin

→ E-Mail senden

GianCarlo Bianchi | Geschäftsführer

GianCarlo Bianchi
Geschäftsführer

→ E-Mail senden

Maria Joller | Key Account Managerin

Maria Joller
Key Account Managerin

→ E-Mail senden

Kevin Rickli | Projektmanager Media Monitoring

Kevin Rickli
Projektmanager Media Monitoring
→ E-Mail senden

Reto Rittmeyer | Sales Director Schweiz

Reto Rittmeyer
Sales Director Schweiz

→ E-Mail senden

Roland Rosset | Business Development

Roland Rosset
Business Development

→ E-Mail senden

Melk von Flüe | Projektmanager Medienanalyse

Melk von Flüe
Projektmanager Medienanalyse

→ E-Mail senden

Lea König | Projektmanagerin Media Monitoring

Lea König
Projektmanagerin Media Monitoring
→ E-Mail senden

Calogero Catavello | Senior Consultant Media Analytics

Calogero Catavello
Senior Consultant Media Analytics
→ E-Mail senden

Charles Wey | Media Analyst & News Manager

Charles Wey
Media Intelligence Expert

→ E-Mail senden

Stefan Bachofner | Media Analyst & News Manager

Stefan Bachofner
Media Analyst & News Manager

→ E-Mail senden

Global vertreten – die grosse Familie im Hintergrund

Bei pressrelations arbeiten weltweit mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 12 Standorten. Dieses globale Netzwerk ermöglicht es uns, internationale Best Practices und innovative Zugänge in die Schweiz zu bringen. Alle unsere Standorte sind eng miteinander verbunden und arbeiten im direkten Austausch, um den bestmöglichen Service für unsere Kunden anzubieten.

 

Über Uns Standorte | pressrelations Schweiz
LERNEN SIE UNS KENNEN: UNSER MINDSET

Fairness und Integrität

Wir stehen für eine offene, kundenorientierte Unternehmenskultur. Sie basiert auf Werten wie Fairness, Integrität, offene Kommunikation, Toleranz, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen.
 

Kundenorientierung und Teamgeist

Wir hören unseren Kunden zu, beraten sie und behalten ihre Bedürfnisse jederzeit im Blick. pressrelations steht für fachliche Expertise genauso wie für Serviceorientierung und Teamgeist.
 

Expertise und Vertrauen

Wir denken und handeln auf Augenhöhe. Unser Unternehmensmehrwert besteht im Aufbau persönlicher und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, die nur dann entstehen können, wenn Kundenorientierung, Wille zur stetigen Verbesserung und vertrauensvolle Kommunikation gelebt werden. Das macht uns zusammen mit modernster Technologie und viel Leidenschaft für unseren Beruf zum idealen Partner für Ihr Media Monitoring.

Werde Teil unseres Teams

So arbeiten wir: Unsere Grundpfeiler

Quellenset | pressrelations Schweiz
FULL SERVICE MIT BRAIN UND BYTES

Unserem Grundsatz sind wir bis heute treu geblieben: Wir arbeiten mit so viel technischer Automatisierung wie möglich und verknüpfen sie mit menschlichem Knowhow, damit Ihr Projekt ein Erfolg wird.

UMFASSENDES CROSSMEDIALES MEDIENSET

Von A wie Anzeigenblatt bis Z wie Zuhörermeinung – als internationaler Medienbeobachter profitieren wir von unserem grossen Partnernetzwerk. Wir haben Zugang zu aktuell 58‘000 nationalen und internationalen Printmedien, online bieten wir ein qualifiziertes Medienset aus über 250‘000 redaktionellen Quellen. Zudem erfassen wir mehr als 4‘200 Radio- und TV-Sender, über 15'000 Podcasts sowie die Nutzerbeiträge aus 12 sozialen Netzwerken.

Hybridmodell | pressrelations Schweiz

Unser Netzwerk

Wie jede Branche lebt auch die Medienbranche vom gegenseitigen Austausch, den wir insbesondere mittels zahlreicher Kooperationen und Mitgliedschaften pflegen. In Zusammenarbeit mit Partnern arbeiten wir dabei unentwegt an der Entwicklung von innovativen, exklusiven Analyse- Produkten wie z.B. FirstSignals®. Aus unseren Mitgliedschaften in wichtigen Branchenverbänden wie der Schweizer CopTech-Initiative „ComImpact“ und der weltweiten Media intelligence association „FIBEP“ ergeben sich ebenfalls wichtige Impulse, Synergieeffekte und gemeinsame Projekte.

Mehr zu unseren Partnern >

Themen mit Zukunft
Icon: FirstSignals® | pressrelations
Analyse
FirstSignals®
Planen und steuern Sie Ihre Themeninhalte effektiver und erkennen Sie künftige Trends vor allen anderen
Icon: NewsRoom | pressrelations
Konzept
NewsRoom
Behalten Sie den Überblick über Earned und Owned Media und bündeln Sie diese auf nur einer Plattform
Icon: NewsRadar® | pressrelations
Tool
NewsRadar®
Erhalten und bewerten Sie alle relevanten Daten in unserem crossmedialen Monitoring- und Analyseportal
Bleiben Sie auf dem Laufenden