News

Pressemitteilung 01.06.2017

NR SWISS AG belebt den Schweizer Monitoring-Markt

Das Unternehmen für Medienbeobachtung und -analyse erweitert die Angebote und eröffnet einen zweiten Standort in der Schweiz

Zürich, 1. Juni 2017               Nach ihrem erfolgreichen Start im April zieht die NR SWISS AG eine erste, positive Zwischenbilanz. „Wir haben sehr schnell renommierte Kunden gewonnen, die wir mit unseren individuellen Lösungen, der Qualität und unserem Service überzeugen konnten“, berichtet Nikolaus Zumbusch, Geschäftsführer der NR SWISS AG. „Diese positive Resonanz freut uns sehr und bestätigt uns zugleich in der Überzeugung, dass es wichtig ist, flexible und leistungsstarke Alternativen auf dem Schweizer Markt zu bieten.“

Damit die Kunden auch in Zukunft von der zuverlässigen Belieferung und der umfassenden und persönlichen Beratung der NR SWISS AG profitieren können, wurde das Team in den Bereichen Business Development und Analyse weiter vergrössert. Deshalb hat das Unternehmen vor kurzem in Stans (NW) seinen zweiten Standort eröffnet und freut sich, damit auch gleichzeitig ein Commitment zum Wirtschaftsraum Zentralschweiz abgeben zu können.

 

Medienvielfalt dank internationalem Netzwerk

Doch nicht nur im Schweizer Markt ist die Entwicklung für die NR SWISS AG positiv. Dank des umfangreichen Schweizer Mediensets stossen ihre Angebote auch bei ausländischen Medienbeobachtern auf Interesse. So konnten bereits erste zukunftsweisende Partnerschaften vereinbart werden. Diese intensivierte Zusammenarbeit mit zahlreichen internationalen Medienbeobachtern hat zur Folge, dass die NR SWISS AG ihren Kunden nun noch umfangreichere Mediensets aus diversen Ländern anbieten kann.

 

NewsRadar® nun exklusiv bei der NR SWISS AG erhältlich

Die NR SWISS AG stellt ihren Kunden seit dem 1. Juni als einziger Dienstleister in der Schweiz das bewährte Online-Portal NewsRadar® zur Verfügung. Es bildet die optimale Basis für eine crossmediale Medienbeobachtung, strategisches Content-Marketing und Influencer Research. „Die intelligente Verknüpfung von Expertenwissen und Maschinenkönnen ermöglicht es uns, gezielt auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen“, erklärt Maria Joller, Key Account Managerin. „Das unterscheidet uns von automatisierten Monitoring-Paketen und anderen standardisierten Angeboten.“

Zusätzlich zum bewährten NewsRadar® profitieren die Kunden der NR SWISS AG auch von neuen Technologien wie dem erweiterten NewsRadar+® und dem leistungsstarken Influencer Tool.


Über die NR SWISS AG

Die NR SWISS AG ergänzt mit ihren umfassenden und flexibel anpassbaren Lösungen für Medienbeobachtung, Medienanalyse, Influencer Research in allen Medienkanälen (Print, Online, RTV, Social Media) seit dem 1. April 2017 die Palette der klassischen Medienbeobachter in der Schweiz. Die Berater von NR SWISS verstehen sich als persönliche Wegbegleiter ihrer Kunden und unterstützen sie bei der digitalen Transformation ihres Geschäfts mit Expertise, Engagement und bewährter Technologie.

 

Kontakt für Rückfragen:

Nikolaus Zumbusch                           +41 44 210 09 80
Geschäftsführung                             presse@nrswiss.ch
NR SWISS AG                                  www.nrswiss.ch

 

Bahnhofstrasse 108
8001 Zürich
Riedenmatt 4
6370 Stans

1. Juni, 2017 | 14:46

Pressemitteilung 27.03.2017

newsRadar+ startet ab April 2017 in der Schweiz

Neuer Dienstleister NR SWISS AG bietet umfangreiche Media Intelligence Lösungen für Schweizer Unternehmen

Zürich, 27. März 2017           Ab dem 5. April 2017 bietet die NR SWISS AG das bewährte integrierte Online-Portal NewsRadar® in der Schweiz an. Das individuelle Tool für erweiterte Media Monitoring- und Analyse-Möglichkeiten legt die ideale Basis für eine umfassende Medienbeobachtung, intelligentes Content-Marketing und Influencer Research.

Dank einer Premiumpartnerschaft mit pressrelations, die im Rahmen der CeBIT mit dem erfahrenen Dienstleister für Medienbeobachtung und -Analyse aus Düsseldorf geschlossen wurde, kann die NR SWISS AG ab dem 5. April 2017 ihr Portfolio vervollständigen: Schweizer Unternehmen, Organisationen, Behörden sowie PR- und Kommunikationsagenturen steht damit ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um die weiterentwickelte NewsRadar®-Technologie zur Verfügung.

 

Über die NR SWISS AG

Die NR SWISS AG bietet umfassende und flexibel anpassbare Lösungen für Medienbeobachtung, Medienanalyse, Influencer Research in allen Medienkanälen (Print, online, RTV, Social Media). Die Berater von NR SWISS verstehen sich als persönliche Wegbegleiter ihrer Kunden und unterstützen sie bei der digitalen Transformation ihres Geschäfts mit Expertise, Engagement und bewährter Technologie.

pressrelations GmbH

Das 2001 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und Büros in Hamburg, Berlin und dem Großraum München, gehört zu den führenden Dienstleistern für digitale Medienbeobachtung und Medienanalyse in Deutschland. Neben den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört u.a. die kontinuierliche Forschung an Zukunftsthemen wie Text-Mining, Kennzahlendefinition für Social Media-Quellen oder der automatischen Identifikation von Influencern zu den Stärken von pressrelations.

 

Kontakt für Rückfragen der Presse:

Nikolaus Zumbusch                     presse@nrswiss.ch
Geschäftsführung

NR SWISS AG (in Gründung)
Bahnhofstraße 108
CH-8001 Zürich

+++ Weitere Informationen folgen ab dem 5. April 2017 +++

26. März, 2017 | 20:39