Media Monitoring

Alle relevanten Informationen, zur richtigen Zeit – egal an welchem Ort

Sie haben hohe Ansprüche an Ihre Medienbeobachtung, legen Wert auf Qualität statt Quantität und wünschen sich nachhaltige Lösungen, die zu Ihrer Kommunikationsstrategie passen? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir haben Zugriff auf 1,5 Mio. Quellen weltweit, die wir mithilfe intelligenter Technologien und unserer langjährigen Expertise nach Ihren Schwerpunkten auswerten und die Ergebnisse so aufbereiten, dass Sie erfolgreich damit arbeiten können.

Was nützt Ihnen ein Monitoring, das lückenhaft ist oder einen Berg an Informationen enthält, die für Sie strategisch völlig irrelevant sind? Was zählt sind die wichtigsten Kerninformationen zur richtigen Zeit, in einer klaren Form, die sich an Ihren mobilen Ansprüchen orientieren. Das spart Zeit und bringt Ihnen den Informationsvorsprung, den Sie brauchen, um Ihre Kommunikation aktiv zu steuern.

Medienbeobachtung mit Köpfchen

Intelligente Medienbeobachtung heisst Fingerspitzengefühl: Eine Reihe wichtiger Stellschrauben sind sorgsam aufeinander abzustimmen. Dazu gehört das passende Medienset ebenso wie die sinnvolle Definition der Suchparameter, die richtige Technik und ein hohes Mass an Wissen und Erfahrung.

Unser Angebot:

  • Kompetenz, auf die Sie sich verlassen können: State of the Art-Technologie kombiniert mit der langjährigen Fach- und Branchenkenntnis unserer Mitarbeiter
  • Individuelle und passgenaue Mediensets
  • Transparente Suchparameter
  • Zentrale Ansprechpartner und Berater für Ihr Projekt

Crossmedial und international

Dank neuester Crawler-Technologie und der Einbindung in ein starkes globales Partnernetzwerk haben wir Zugriff auf ein breites Spektrum an nationalen und internationalen Medien, die wir crossmedial für Sie erfassen und auswerten. Egal ob Print, Online, Social Media, Radio oder TV, ob Fachmedien, Tagespresse, Blogs, Fanpages oder Influencer Kommunikation – unsere versierten Mitarbeiter behalten Ihre Themen und Schwerpunkte stets im Blick.

Das können Sie erwarten:

  • Quintessenz aus 1,5 Mio. nationalen und internationalen Medienquellen
  • Crossmediales Monitoring (Print, Online, Social Media, TV & Radio)
  • Internationales Service- und Partnernetzwerk

Individualität hat Vorrang

Wie der Medienspiegel für Ihre Empfänger gestaltet sein muss, um den richtigen Zweck zu erfüllen, entscheiden Sie. Es muss nicht der „Eine“ sein. Wir reagieren auf veränderte Nutzungskonzepte, zielgruppenspezifische Wünsche an Inhalt, Lieferzeit und -Format und erzielen damit eines: Ihre Medienauswertung bekommt die Aufmerksamkeit, die Sie sich für den Inhalt wünschen. Sie wollen mehr erfahren?

Zu unserer Medienspiegel-Philosophie >>>

newsRadar®: jederzeit wissen, was auf allen Kanälen läuft

Professionelles Informationsmanagement heisst Synergien bestmöglich nutzen. Das leistet newsRadar® – das Herzstück unseres Monitoring- und Analyseangebots. newsRadar® bündelt alle Ergebnisse aus Ihrem Print-, Online-, TV-, Radio- und Social Media-Media-Monitoring und verschafft Ihnen einen medienübergreifenden Überblick. So können Sie Ihre Medienresonanz jederzeit überblicken, einordnen und die Ergebnisse für Ihr Tagesgeschäft nutzen.

Das leistet newsRadar® für Ihr Monitoring:

  • Crossmedialer Überblick für Ihre gesamte Beobachtung
  • Vielfältige Such- und Filterfunktionen
  • Realtime-Newsfeeds
  • Redaktionssystem zur eigenständigen Erstellung von Medienspiegeln
  • Versand- und Bookmarkfunktion
  • Social Sharing-Funktionen
  • Datenarchiv und Dokumentenverwaltung
  • Alertings
  • Tagesaktuelle Medienresonanzanalysen, inklusive der grafischen Datenaufbereitung sowie Kennzahlentool für Ihr professionelles Kommunikationscontrolling.

So individuell wie Ihre Anforderungen: Unsere Medienspiegel >>>

Sie wollen jederzeit informiert sein: Nutzen Sie unser Realtime-Monitoring >>>

Mehr als die klassischen Kanäle erwünscht: Mehr zu unserem Social Media-Monitoring >>>