Analyse & Kennzahlen

Wir lassen Ihre Daten sprechen

Aus Ihrer Medienbeobachtung erheben wir alle für Sie relevanten, quantitativen Daten. Selbstverständlich sind Artikel- und Beitragsdaten mit unserer vollständigen Mediendatenbank verknüpft, so dass Sie jederzeit – auch selbst – die Möglichkeit haben, Auswertungen nach verschiedenen Kriterien vorzunehmen. Zum Beispiel nach:

  • Reichweiten
  • Auflagen
  • Medien oder Medienarten
  • Themen
  • Werbeäquivalenzwerten
  • Zeiträumen

Neben formalen Kriterien analysieren wir Ihre Beiträge auch tagesaktuell nach inhaltlichen Kriterien – und stellen Ihnen Ihre individuellen Kennzahlen via newsRadar® oder Report zur Verfügung. Damit wir genau nach Ihren Anforderungen arbeiten, erstellen unsere Analysten in enger Absprache mit Ihren Projektverantwortlichen ein Codebuch als Basis für die Analysetätigkeit. Zu analysierende Kriterien können sein:

  • Tonalität
  • Exklusivität
  • Input-Output
  • Reputationsfaktoren
  • etc.